Addo Elefanten Park

Heute morgen sind wir von Jeffreys Bay zum Addo Nationalpark gefahren. Dort sind wir jetzt bis übermorgen. Wir haben ein Haus das nur 200 Meter von der Grenze des Nationalparks entfernt ist. Der Park ist 1.640 km² groß und soll in den nächsten Jahren auf 3.600 km² erweitert werden. In ihm leben 400 Elefanten, 2 Löwen und Unmengen von Warzenschweinen, Kudus, Hyänen, Zebras, Büffeln, Schildkröten und Antilopen. Ganz selten zu sehen gibt es auch Nashörner und Leoparden.
"Addo Elefanten Park" bei Wikipedia
Kurz nachdem wir um 14 Uhr in unserem Haus angekommen sind, sind wir schon auf die erste Safari gegangen. Im Addo Park darf man alleine mit dem eigenen Auto herumfahren, man darf aber nicht aus dem Auto aussteigen oder abseits der Wege fahren. Kaum sind wir in den Park reingefahren, sehen wir schon das erste Tier, nämlich ein sogenanntes Kudu.


Kurz danach sahen wir schon die ersten Zebras !

Dann eine Weile später sahen wir den ersten von den Elefanten, wegen denen der Addo Park so berühmt ist. Plötzlich standen da noch 3 andere Elefanten und in kürzester Zeit standen wir mit unserem Auto mitten in einer Elefantenherde. Einer von den Elefanten hatte sogar einen kleinen Babyelefant dabei!

Es gibt Geschichten von Elefanten, die weil sie verärgert waren, Autos umgeschmissen und vor sich hergeschleift haben. Die Elefanten die wir gesehen haben, waren aber hauptsächlich mit fressen beschäftigt :D
Gesehen haben wir Heute Kudus, Antilopen, eine Schildkröte, Zebras und Elefanten!
Morgen stehen wir schon um 6 Uhr früh auf, damit wir die Tiere sehen, bevor die Sonne und die vielen anderen Touristen kommen.

Auf Instagram lade ich auch Fotos von der Weltreise hoch:

Danke fürs Lesen und Tschau✋✌

Kommentare