Bootstour und KFC

Heute morgen wurden wir wie gewohnt um 6 Uhr von unserem Ranger abgeholt, um bis zum Frühstück auf Safari zu gehen. Löwen sahen wir Heute nicht, dafür aber eine große Zebraherde die vor dem Auto hergerannt ist und jede Menge Giraffen und Nashörner.


Da Heute aber die letzte Safari war, war sie etwas anders als normal. Normalerweise sitzt man die komplette Safari im Auto, dieses mal aber stiegen wir bei einem Fluss aus dem Auto aus und setzten die Safari in einem Motorboot aus fort. Vom Boote aus konnte man Gnus sehen, die am Wasser standen und getrunken haben! (Gnus sind die Dinger aus dem ersten Bild).


Nach der letzten Safari gab es das gewohnt riesige Frühstücksbuffet und dann mussten wir nach 2 Tagen im Kariega Game Reserve leider auschecken. Hier mal alle Tiere die wir gesehen haben:
Zebras, Gnus, Elands, Nashörner, Giraffen, Elefanten, Löwen, Warzenschweine und 10 verschiedene Rehartige Tierarten die ich nicht wirklich unterscheiden kann...
Nach dem auschecken sind wir sofort los zu unserer nächsten Unterkunft gefahren und auf dem Weg habe ich mir beim KFC, der hier in Südafrika viel verbreiteter ist als in Deutschland, was zu essen geholt :D


Wir sind jetzt noch genau 7 Tage in Südafrika. In dieser Zeit sind wir noch in 3 verschiedenen Unterkünften. Heute sind wir in der ersten angekommen, in der wir allerding nur heute Nacht bleiben werden und morgen wieder weiterfahren zum nächsten Haus, in dem wir dann 5 Tage sind. Dann sind wir noch eine Nacht in der Nähe von Südafrikas Hauptstadt Kapstadt und dann fliegen wir weiter ins zweite Land nämlich nach Indien.

Gestern habe ich im Kariega Game Reserve einen Löwen gesehen und ich habe ein Video von ihm hochgeladen. Ich wurde darauf angesprochen, dass man das Video nicht abspielen kann. Ich habe den Fehler gefunden und man dürfte das Video jetzt abspielen können.

Auf Instagram lade ich auch Fotos von der Weltreise hoch:

Danke fürs Lesen und Tschau✋✌


Kommentare