Angekommen in der Riesenstadt Bangkok

Nach 4 Stunden im Flugzeug kam ich dann frühmorgens in Bangkok an. Aus meiner Idee, im Flugzeug die ganze Zeit Filme zu schauen ist leider nichts geworden weil ich sofort eingeschlafen bin. Am Flughafen hat uns dann ein Taxifahrer abgeholt und zu unserer Wohnung gefahren und die ist richtig cool. Die Wohnung hat viele Zimmer und weil sie sich in einem Hochhaus im 37. Stock befindet, kann man vom Bett aus die Skyline von Bangkok sehen. Der Typ, der uns die Wohnung über Airbnb vermietet ist gerade im Urlaub, trotzdem hat er sich anscheinend als Ziel gesetzt, uns trotzdem Rundum - Service zu bieten. In der Wohnung hat er uns einen Umschlag mit einer Simkarte für unbegrenztes Internet hinterlassen. Außerdem war noch die fantastische "Pizza Membership Card" im Umschlag, mit der man in Bangkok billiger Pizza essen kann. Im 8. Stock vom Hochhaus befindet sich ein großer Pool und ein Fitnessstudio, dass für alle Bewohner kostenlos zugänglich ist.


Unten ist der Ausblick von der Wohnung aus zu sehen. Weil die eigentliche Skyline so weit hinten ist, kann man sie auf dem Bild nur als Schatten erkennen, aber vom Zimmer aus kann man sie sehr gut sehen!


Den Morgen habe ich komplett durchgepennt, Mittags gings dann zu einem der riesigen Shoppingcenter die es in Bangkok gibt. Hier kann man auf vier Etagen alles kaufen was man sich nur vorstellen kann: Es beinhaltet einen riesigen Essensbereich mit verschiedenen Restaurants, Smartphone- und Technik Läden, darunter auch einen Apple Store, Kleiderläden und noch viel, viel mehr.



Was dieses Einkaufszentrum dann nochmal von normalen Einkaufszentren unterscheidet sind die freilebenden Papageien. Ja wirklich, mittendrin, zwischen Donutläden sitzen echte Papageien die quasi überall im Einkaufszentrum hin können, wenn sie wollen.


Bei Dunkin Donuts war heute Wow - Day, da muss man natürlich zuschlagen:


Dieses Einkaufszenter war schon riesig und außergewöhnlich, aber es gibt in Bangkok noch ein viel größeres, nämlich das MBK Center. Dieses hat 8 Etagen und ist ungefähr 5 mal so groß wie das Einkaufszenter, in dem ich heute war xD


Auf Instagram lade ich auch Fotos von der Weltreise hoch:

Danke fürs Lesen und Tschau✋✌

Kommentare